Have any questions?
+44 1234 567 890
Bandgeschichte
UNISEVEN - die bis heute unveränderte Band wurde durch eine simple Zeitungsanzeige ins Leben gerufen (Keyborder mit Proberaum und Anlage sucht Professionelle & Gleichgesinnte Mitmusiker zwecks Bandgründung!). Es waren damals auch schon 7 Leute, die sich spontan von dieser einmaligen Gelegenheit angesprochen fühlten. Ja! Kaum zu glauben, so einfach kann es manchmal sein!
Die anfänglichen Spielerfolge waren wirklich sehr beeindruckend, sodass alle Mitmusiker davon ausgegangen waren, endlich am Ziel Ihrer jeweiligen Träume angekommen zu sein!!? Tja, und wie das eben im richtigen Leben so ist, war diese Annahme nach nur sieben Monaten auch schon wieder geplatzt. Und von sieben blieben nur noch drei dabei. Enttäuschtaber nicht geschlagen sagten sich die einstigen Gründungsmitglieder Odl, Wolfgang und Micha „wer nicht will, der hat schon!“und machten Ihr Ding einfach weiter.
Was dann folgte war ein fast 14 Monate andauernder Casting-Marathon, bei dem sich insgesamt rund 30 Musiker mit all ihrem Talent vorgestellt hatten und bereit waren mit uns die Bühnenwelt zu erobern. Natürlich unter einfachsten Voraussetzungen wie Mindestgage pro Gig 500.000 US-Dollar, persönliche Getränkeauswahl in den Probepausen, ach ja: und natürlich nur Flüge im Privathelikopter zum Backstage-Bereich angebracht sind! Na ja, ist vielleicht ein bisschen überzogen aber wer weiss? Der Versuch war`s manchem Wert.
Als dann im November 2005 die Luft so gut wie raus war, geschah fast schon ein kleines Musikerwunder: Es bewarb sich ein Sänger namens Tibi?! Ein Sänger! wie man ihn sich nur wünschen kann. Kurz darauf folgte unser Basser Rudi mit Profiambition und sein bester Kumpel Matze, der ganz zufällig Gitarrist ist! Und letztlich unsere kleine Gesangsgöttin Nicole, die dem Ganzen die Sahne oben drauf setzte. Eh wir uns versahen, standen wir gerade mal sieben Monate später zum ersten mal gemeinsam auf der Bühne und alle fühlten, was uns da gelungen ist!
- Uniseven - the Passion of Cover- war geboren
Von da an ging es Schlag auf Schlag: Super Show bei der Unizef-Gala mit riesigem Medienecho, Gigs in den angesagtesten Clubs und immer jede Menge Spaß machten uns quasi über Nacht bekannt…! Ja ja, und wenn sie nicht gestorben sind, dann…!
Okay! Wir freuen uns auf jeden Fall, Dich bei unserem nächsten Gig zu sehen und lass Dich dabei ruhig ein bisschen anstecken von unserer Passion of Cover…!